Caritas-Ehrenzeichen für Hans Salcher

Bischof Glettler überreichte die Auszeichnung für das soziale Engagement des Künstlers.

Im Haus der Begegnung in Innsbruck fand am Donnerstag, den 19. Mai 2022 die Ehrenzeichenverleihung der Caritas statt. Frauen und Männer, die sich herausragend um karitative Zwecke in der Diözese verdient gemacht haben, wurden für ihr langjähriges Engagement ausgezeichnet. Einer von ihnen war der Osttiroler Künstler Hans Salcher. Er bekam von Bischof Hermann Glettler sowie Caritasdirektorin Elisabeth Rathgeb neben dem Ehrenzeichen eine entsprechende Urkunde überreicht.

Caritasdirektorin Elisabeth Rathgeb, Hans Salcher und Bischof Hermann Glettler. Foto: Birgit Pichler

Das könnte Sie auch interessieren

Was bedeutet „Kein Finger zählt den Himmel“?

Auf den Spuren eines historischen Bauwerks und einer künstlerischen Einsicht.

36

Herzliche Gratulation, Herr Professor Hans Salcher!

Der populäre Lienzer Maler und Autor erhielt einen klingenden Berufstitel.

9

Ein Posting

isnitwahr

lieber Hans, herzliche Gratulation, du hast dir das wirklich redlich verdient. Ich bin schon ein großer Fan deiner Kunst!!

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren