Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

GHS-Versammlung wird online abgehalten

Langzeitobmann Altenweisl lenkt ein und rückt von einer Durchführung in Lienz ab.

Lange hielt der Obmann der Siedlergenossenschaft GHS, Josef Altenweisl, daran fest, die anstehende Vollversammlung samt Neuwahl des Vorstands in Lienz durchzuführen. Auch der zweite Corona-Lockdown änderte daran nichts. Nach einem gescheiterten Versuch am 4. November plante Altenweisl die Versammlung für kommenden Samstag, 21. November. Dem erteilte die Aufsichtsbehörde jedoch eine Absage, da die Teilnahme für alle Mitglieder möglich sein muss, dies derzeit aber nicht gegeben sei. Nun beugt sich Altenweisl dem Druck des Landes und seiner Mitglieder: „Wir werden uns heute in einer Sitzung darauf einigen, dass es in etwa zwei Wochen eine virtuelle Versammlung geben wird.“ Die Chancen Altenweisls auf eine Wiederwahl dürften damit nicht gestiegen sein.
Er wollte in die Arena. Jetzt muss Josef Altenweisl vor dem PC um seine Wiederwahl kämpfen. Für ihn ein Nachteil. Foto: Dolomitenstadt/Wagner
Dolomitenstadt-Redakteur Roman Wagner studierte an der FH Joanneum in Graz und ist ein Reporter mit Leib und Seele. 2022 wurde Roman vom Fachmagazin Österreichs Journalist:in unter die Besten „30 unter 30“ gewählt.

Das könnte Sie auch interessieren

GHS-Versammlung nun endgültig abgesagt

4

GHS-Versammlung soll trotz Lockdown stattfinden

1

Vorwürfe gegen Altenweisl im Vorfeld der GHS-Versammlung

10

7 Postings

Senf
vor 3 Jahren

Bin mal auf das Abfertigungssümmchen gespannt.

Heiliger Bimbam.

 
0
5
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
kaheisport
vor 3 Jahren

Laut TT ist er zurückgetreten.....

 
0
1
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Gerhard Pirkner
    vor 3 Jahren

    Stimmt. Oft jagt eine Meldung die andere!

     
    0
    2
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Lienzner7
vor 3 Jahren

Und das kann sich die GHS nicht intern ausstreiten? Wir Mieter bei der GHS sollen das per Wahl entscheiden, obwohl wir keinerlei Einblick in Dinge haben, die Herr Altenweisl macht oder eben nicht macht. Ich habe mittlerweile 5 Schreiben per Post erhalten die sich ärger nicht widersprechen können. Im einen ist eine Streichung der Lienzer Außenstelle der GHS die Rede und in der anderen steht, dass das nicht stimmt. Dann kommen noch Unterschriften- und Vollmacht-Sammler die zwischen Tür und Angel eine Entscheidung mitnehmen wollen. Ich finde das in höchsten Maße unprofessionell und peinlich.

 
0
3
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    bergfex
    vor 3 Jahren

    Die "GHS" brauch sowas nicht intern ausstreiten. Wir Mieter/Eigentümer haben das Recht, bei einer Generalversammlung unsere Stimme geltend zu machen.

    Sie sind wohl ein Liebling der "GHS" , da sie schon 5 Schreiben erhalten haben. Von der Streichung der "Ausenstelle" Lienz sprach Herr Altenweisel, dem der Vorstand widersprach.

    Unterschriften und Vollmachtsammler habe ich noch keinen gesehen.

     
    0
    1
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
bergfex
vor 3 Jahren

TT

Siedlerbund-Obmann Josef Altenweisl mit sofortiger Wirkung zurückgetreten

 
0
2
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
    Chitina
    vor 3 Jahren

    Endlich.

     
    0
    0
    Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren