Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Klimawandel: Lienz wagt den Schritt zur „Schwammstadt“

Der Egger-Lienz-Platz wird zu einem Testareal für ein grenzübergreifendes ökologisches Projekt.

Dolomitenstadt Plus Artikel.

Willkommen bei Dolomitenstadt Plus. Hintergrund-Berichterstattung, Bildstrecken, Videos, Analysen und Meinungsbeiträge für Leserinnen und Leser, die besonders gut informiert sein möchten.

Dieser Beitrag kostet 1 Dolo Credit
Sie haben noch Dolo Credits verfügbar.
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Das könnte Sie auch interessieren

Egger-Lienz-Platz wird um 123.000 Euro umgestaltet

„Enzis“ statt Autos vor der Stadtbücherei. Neues Kapitel der Stadtgestaltung.

7

3 Postings

Wunu
vor 2 Monaten

Das hab ich schon in Bregenz gesehen und mit den Verantwortlichen gesprochen. Ich finde es super. Schaut wirklich schön aus, spendet Schatten und ist eine enorme Bereicherung für die Stadt. Gratulation für den Schritt in eine nachhaltigere Zukunft.

 
2
5
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Detektor
vor 2 Monaten

Ausgezeichneter Beginn für ein neues Gefühl in der Stadt!

 
4
12
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Senf
vor 2 Monaten

Fein, es geht in die richtige Richtung - letztlich auch für den Hauptplatz!

 
5
15
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren