Archive

Unwetter behinderte Verkehr auf der Felbertauernstraße

Die teils heftigen Gewitter in der Nacht auf Dienstag haben in Tirol zu Muren und Straßensperren geführt. Das Gros der Sperren betraf Nordtirol, aber auch in Matrei in Osttirol wurde die Feuerwehr von den Niederschlägen auf Trab gehalten. Wegen eines mit Geröll verstopften Abflussrohres führte der Zoppetbach viel Wasser, dadurch wurde die Felbertauernstraße verschmutzt, eine Fahrbahn war kurzzeitig gesperrt.

„Mein Lebensmotto ist auf meiner Haut verewigt“

Melanie Troyer arbeitet in der Auftragserfassung bei HELLA in Abfaltersbach.

Kräftiges Lebenszeichen der Osttiroler Blasmusik

Musikalisches Stelldichein der Osttiroler Musikkapellen beim Wertungsspiel in Oberlienz.

33 Kilometer langer Koralmtunnel im Rohbau fertig

Derzeit sind bis zu 400 Menschen beim Tunnelbau eingesetzt. Die Inbetriebnahme ist 2025 vorgesehen.

Ab 1. Juni keine Masken mehr in Supermärkten und Öffis

Maskenpflicht in Spitälern und Heimen bleibt. Impfpflicht wird über den Sommer weiter ausgesetzt.

Caritas-Ehrenzeichen für Hans Salcher

Bischof Glettler überreichte die Auszeichnung für das soziale Engagement des Künstlers.

Manuel Amoser hält Matrei am Leben

Happy End bei Last-Minute-Drama im Abstiegskampf. Die Osttiroler Ergebnisse im Detail.

Ein Chaletdorf auf dem Zettersfeld?

Holzbau Tschabitscher aus Steinfeld will eine „hochwertige Hotelanlage“ bauen. Die Verfahren laufen.

27

Osttiroler Trompeter gaben in Feldkirch den Ton an

Im „Ländle“ siegte das Quartett „Trumpet Square“ im Bundesfinale von „Prima la musica“.

1

Karitatives Kaffeekränzchen brachte 3.050 Euro ein

Mit jedem Schluck Gutes tun: Gelungenes Comeback für die Caritas-Aktion „Coffee to help“.

Osttiroler Ranggler beste Mannschaft in Saalfelden

Die Athleten der Union Matrei ließen beim „Gauranggeln“ die Muskeln spielen.

Festival „Medienfrische“ im Bschlabertal. Wo?

Pop-up-Kino, Konzerte, Artist Residencies, Dadaismus und mehr im Tiroler 90-Seelen-Dorf.

Van der Bellen kandidiert für eine zweite Amtszeit

Der 78-Jährige will mit „Mut, Kraft und Besonnenheit“ weitermachen. FPÖ plant Gegenkandidatur.

33

Trend bei Tunern in Kärnten geht in Richtung Lautstärke

Seit Anfang Mai wurden in der Seenregion 200 Autos stillgelegt. Doch Tuningfreaks stinken und lärmen weiter.

4

Kruzifix von Hans Klocker in der Pfarrkirche St. Andrä

Das spätgotische Werk spielt eine wichtige Rolle auf dem Bild „Das Kreuz“ von Egger-Lienz.

3

Philip Wohlgemuth als Tiroler ÖGB-Vorsitzender bestätigt

Sein Credo: „Eine gute Politik braucht mehr Gewerkschaftsideen in unserem Land.“