Alle Osttiroler Kandidaten für die Landtagswahl

47 OsttirolerInnen bewerben sich auf den zehn Bezirks-Wahllisten um einen Platz im Tiroler Landtag:

Für die „ÖVP“ gehen Andreas Köll, Martin Mayerl, Margit Aigner, Manfred Juen, Josef Außerlechner und Claudia Waldner ins Rennen. Außerdem ist mit Hermann Kuenz auf der Landesliste ein weiterer ÖVP-Kandidat aus Osttirol mit dabei. Die „Liste Fritz“ will mit Markus Sint, Elisabeth Trager und Franz Fröhlich punkten, während die „SPÖ“ in Osttirol auf Elisabeth Blanik, Karl Zabernig, Anita Kerstein, Armin Vogrincsics, Werner Greil und Petra Moser setzt.

Die „FPÖ“ bietet im Bezirk Lienz Gerald Hauser, Robert Wieser, Wolfgang Hanser, Stephanie Markl, Josef Oblasser und Sepp Blasisker auf. Das Team der „Grünen“ besteht aus Thomas Haidenberger, Gerlinde Kieberl, Sepp Brugger, Christian Altenweisl, Max Wegmayer und Peter Wibmer.

Ebenfalls sechs Kandidaten findet man auf der Liste „Vorwärts Tirol“. Angeführt von Josef Schett folgen dahinter Ulrike Madritsch, Ernst Joast, Bernd Hradecky, Alfons Klaunzer und Egon Anton Kofler.

Eine „One-Man-Show“ bietet hingegen „Fritz Gurgiser“ in Osttirol auf. Hier vertritt der Dölsacher Bauer und Schauspieler Lucas Zolgar die Interessen seines Bürgerklubs. Für die Liste „Für Tirol“ gehen mit Erich Riha und Susanne Waibl zwei Personen in den Wahlkampf.

Die Partei des Milliardärs Frank „Stronach“ nominiert mit Robert Weichselbraun, Karin Dorer-Waldner, Rene Mayer, Reinhard Bodner, Josef Bergmann und Elfriede Passegger gleich sechs Kandidaten, während die „KPÖ“ mit Johann Waldhart, Maria Illetschko, Oliver Bittner-Crepaz, Christine Oberauer und Wolfgang Colleselli auf fünf Mitstreiter im Bezirk Lienz kommt.

Hier noch einmal eine genaue Auflistung: Bezirkskandidatenliste Lienz

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

2 Postings bisher
jesasmaria vor 5 Jahren

Wenn man alle Wahlziele von den jeweiligen Kandidaten liest, ein Wahnnsinn was uns versprochen wird. Leider ist das vor jeder Wahl immer so, nachher geht alles genauso weiter wie bisher und meistens wird es noch schlimmer. Die Versprechungen : Freunderlwirtschaft abzuschafffen, Korruption auf zu decken und auf zu klären und für das Volk da zu sein, und, und, und,........alles Versprechungen. Ändern wird sich wahrscheinlich gar nichts!!!!!!! Wir werden uns frühestens in einem halben Jahr darüber ärgern " Was haben wir nur gewählt", schon wieder geirrt!!!!

Tiroleradler vor 5 Jahren

Die einzige Liste die man hier wählen kann ist Vorwärts Tirol!!! Ich gratuliere den Team für den gelungenen Wahlkampfauftakt, ihr habt jetz schon große Zeichen gesetzt!!!

Euer Parteiprogramm habe ich schon genau unter die Lupe genommen, es ist erstaunlich was ihr in 2 Monaten erreicht habt!!

Die ÖVP hat in ihrer letzten Amtsperiode nicht annähernd so gute Vorschläge eingebracht, man merkt es wirklich, dass es von Personen mit Verstand und hoher Kompetenz entwickelt wurde. Mir gefällt es, dass ihr so viele Personen aus den verschiedensten Bevölkerungsschichten auf eurer Seite habt!

Ich wünsche dem gesamten VORWÄRTS TIROL-TEAM alles Gute und viel Erfolg bei den Landtagswahlen 2013!

Mfg euer Tiroleradler